EIN HOLZKREUZ FÜR KAPERNAUM
Vor einigen Monaten hatte ein engagiertes Gemeindemitglied die Idee, unsere Kirche etwas sichtbarer zu machen. Sie dachte dabei an ein Holzkreuz, das vor der Kirche aufgestellt werden sollte. So sollten auch Leute, die nicht aus Resse kommen, gleich erkennen, dass es sich bei dem Gebäude um eine Kirche handelt.
Da aktuell alle Zuschüsse in den zweiten Teil des Kirchenumbaus fließen, konnte von der Kirche keine finanzielle Unterstützung erwartet werden.
Daraufhin hat sich Ute Lehmann auf die Suche nach Spendenden gemacht. Sie hat viel Zeit investiert, Unmengen an Telefonaten geführt und tatsächlich die Summe für das Kreuz zusammen bekommen.
Somit konnte die Firma Depke aus Elze damit beauftragt werden, das Holzkreuz anzufertigen.
Auf dem 1. Mai-Fest hat sich Martin Reitemeyer freundlicherweise bereit erklärt, das Fundament für die Halterung des Kreuzes anzufertigen. Am Dienstag, den 12.07.2022, war es dann endlich soweit – das Holzkreuz wurde aufgestellt.
Im Rahmen der Sommerkirche wurde das Kreuz am 31.07.2022 im Gottesdienst von der Pastorin eingeweiht.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN für den Einsatz und die Unterstützung gilt allen Helfenden und Spendenden.
Dazu gehören die Firma Depke – sowie die Familien Lehmann – Reitemeyer - Grotzke – Dahlberg – Maaß - Klingenberg – Deppe – Sefzig – Karlisch – Jaax – Würtz – Wendler – Gabel – Erdös – Harth – Schneg – Lange – Kumpe – Thater – Thies – Papies – Firzlaff – Dobertin – Körber – Listemann.
Es ist schön, eine solch aktive Gemeinde zu haben.
(Mei)