Aus dem Kirchenvorstand ...
Wem sage ich es… Oder wem schreibe ich es?
Der Kirchenvorstand kann noch immer nicht viel berichten. Gottesdienste finden genauso wenig statt, wie sich Gruppen im Gemeindezentrum treffen können. Alles, was liebevoll überlegt und geplant war, muss verschoben werden. Beschlüsse sind fast nur zu neuen Covid-Anordnungen erforderlich.
Genug gejammert: Der Umbau, Teil I, ist fertig. Es fehlen nur noch die Schlussrechnung und der Rasen vor der Terrasse. Wer sich umschauen möchte, kann das z.B. zu Bürozeiten tun. Oder auch am 5. März. Zum Weltgebetstag wird die Kirche zwischen 18 und 19 Uhr geöffnet sein. Bitte beachten Sie auch den separaten Artikel zum WGT.
Wir freuen uns schon einmal auf ein großes Einweihungsfest, dass das Ende der Beschränkungen und das Leben feiern soll.
Vielleicht / Hoffentlich ist ein Ostergottesdienst möglich. Bitte beachten Sie unbedingt die Ankündigungen in den Wochenblättchen, via WhatsApp, auf Facebook oder der Homepage. In jedem Fall wird es ein Angebot für einen Osterspaziergang geben. Auch hierzu finden Sie einen kleinen Extra-Artikel. Bis Ostern überbrücken wir die Zeit mit den „Sonntagsfragen“, die Sie (wie soll es anders sein?) in allen Sozialen Medien und selbstverständlich vor der Kirche finden.
Wie immer: Bleiben Sie gesund und Ihrer Kapernaum-Kirchengemeinde gewogen.