Aus dem Kirchenvorstand …

...

wird in dieser Ausgabe zusammengefasst mit dem Thema Umbau.

Denn: Speziell aus dem KV gibt es nichts zu berichten. Covid-19 hat den öffentlichen Betrieb lahmgelegt; Gottesdienste fanden nur wenige statt und Gruppen konnten sich in den letzten Monaten nicht treffen, ohne gegen enge Hygienevorschriften zu verstoßen. Da passte es gut, dass genau in diese Zeit der Umbau fiel, in der die Räume frei waren.

Jetzt, während der Vorbereitung der Glocke, laufen die Außenarbeiten am Gemeindezentrum an. Das Gerüst steht und die Wärmedämmung hat begonnen. Wenn Sie dann die Ausgabe in der Hand halten, sind hoffentlich alle Gewerke weitestgehend abgeschlossen. Eventuell sind noch ein paar kleine Restarbeiten zu erledigen, bei denen sich der Kirchenvorstand über Ihr Mithilfe-Angebot freut. Bitte melden Sie sich sehr gern kurzfristig bei Frau Lonkwitz unter wibke.lonkwitz@evlka.de, wenn Sie Lust haben, am neuen Plattenweg mitzuarbeiten oder die Beete pflegeleicht zu gestalten. Vielleicht gründet sich ja auch eine „Beet-AG“, die sich um Anlage und Pflege kümmern mag?

Zu den verschiedenen Kirchen-Gruppen gibt es einen weiteren Artikel in dieser Ausgabe. Bitte beachten Sie hierzu unbedingt auch die Wochenzeitungen im Briefkasten. Wie alle zurzeit „fahren auch wir auf Sicht“. Gottesdienste und Veranstaltungen werden der aktuellen Lage angepasst. Einladungen und Veranstaltungshinweise werden dann über die „Blättchen“ und Aushänge in den örtlichen Schaukästen/ im Frischemarkt veröffentlicht.

Kommen Sie gut durch den Spätsommer und bleiben Sie Kapernaum gewogen!

Zurück